Anzeige

"Wenn Gedanken Flügel hätten"

25. November 2014 um 19:00
Kulturfabrik Apolda, 99510, Apolda
(Foto: WILD media)
Anzeige

"Wenn Gedanken Flügel hätten"

Matthias Gehler und Willi Wild in der Kulturfabrik Apolda

DI 25.11.2014, 19 Uhr

Wenn Gedanken Flügel hätten
und wär’n wirklich frei
brächen sie die stärksten Ketten
ohne einen Ton dabei.

Sie flögen aus und träfen sich
zwischen jedermann
und bewirkten sicherlich,
dass man sich mehr vertrauen kann

Matthias Gehler 1985/87

Matthias Gehler kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken.
Als Sprecher der letzten DDR Regierung unter Lothar de Maiziere hat er deutsch-deutsche Geschichte geschrieben. Jetzt schreibt er über seine Zeit vor der Wende als Pfarrer, Journalist und Liedermacher - mit einem Vorwort von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel.

„Wenn Gedanken Flügel hätten“ ist eine Sammlung von Lebensliedern und den dazu gehörenden Geschichten. Einen Teil seiner Lieder hat Gehler auf CD neu aufgenommen. Entstanden ist ein lebendiges Stück Zeitgeschichte ohne Nostalgie . Die Texte sind zeitlos und haben nichts von ihrer Aktualität verloren.

„Ich denke gerne an die Zeit zurück, als Matthias Gehler und ich Kollegen waren und in einer intensiven Zeit des Umbruchs und der Veränderung versucht haben, Journalisten aus der Bundesrepublik, aber auch ausländischen Journalisten zu erläutern, was gerade passierte.“
Dr. Angela Merkel, Bundeskanzlerin

Kartenvorbestellung unter:

Kulturfabrik Apolda
Email: info@fraumueller-gbr.de
Telefon: 02´3644- 65 25 280

VK: 10 Euro
AK : 15 Euro

Anzeige
Anzeige
Autor: Sibylle Müller
aus Apolda
Anzeige
Anzeige