Anzeige

Mein Weg zu mir - das Idol Udo Jürgens

29. Dezember 2016 um 19:30
Theater im Schlossgarten, 99310, Arnstadt
Anzeige

Ein musikalischer Rückblick auf ein besonderes Leben

Der „Ikarus des aufklärerischen Entertainments“ wie der Spiegel ihn nannte, ist nach einer langen, erfolgreichen und im Nachkriegsdeutschland einmaligen Karriere – mit 80 Jahren noch immer „mitten im Leben“ – von uns gegangen. Seine Musik schafft etwas, was nur wenigen gelingt: sie vereint. Über Alter, Geschlecht und soziale Unterschiede hinweg.
Was die Seele seiner Arbeit ausmacht, die Wahrhaftigkeit, Sehnsucht, Nachdenklichkeit und das Ringen um den richtigen Weg im Leben, steckt nicht nur an; es wirft uns auf uns selbst zurück: Lebe ich mein Leben so , wie ich es leben möchte? Habe ich den Mut, meine Träume zu erkennen?
Ein humorvoller, nachdenklicher und vor allem musikalischer Abend über den Stern Udo Jürgens und was er mit uns macht.

Mit Sebastian Reuter und Pamela Schmidt (Junges Musical Arnstadt)
Idee und Regie: Johan Heß

Anzeige
Anzeige
Autor: Sabine Kalb
aus Arnstadt
Anzeige
Anzeige