Anzeige

37. Internationale Thüringen Rundfahrt der Radamateure 2012 vom 09. - 15.06. 2012

9. Juni 2012
Kreisel Plauesche Straße, 99310, Arnstadt
Anzeige

Am 09. Juni 2012 begann die 37. Internationale Thüringen Rundfahrt mit dem Prolog in Sangerhausen als Team-Zeitfahren. Nach der Traditionsveranstaltung "Rund um die Hainleite" am Sonntag ( leider aufgrund einer Weiterbildung in Bad Blankenburg nicht gesehen) und der Etappe Schönbrunn-Steinbach-Langenbach fand am heutigen 12. Juni die 3.Etappe statt, "Rund um Bad Blankenburg". Im Verlauf der Etappe führte es die Radler über Gräfinau-Angstedt -Neuroda- Plaue und Dosdorf auch nach Arnstadt. Als begeisterter Radsportler nutzte ich natürlich diese Gelegenheit einen Blick auf die jungen Radsportler zu werfen und meine Kamera war mit dabei. Aus der Beilage vom 07.06. in der TA war mir als Ortskundiger klar, daß der Weg über den Kreisel Plauesche Straße führen muß und so war mein Foto-Standort auch dort in der Nähe des Kreisels. Leider wurde viel zu wenig Werbung für diese Rundfahrt gemacht, und auch die Ausschilderung passierte erst 2 Stunden vor der Durchfahrt der jungen Wilden. Plakate im Stadtbild = Fehlanzeige, -SCHADE!!! Schade auch, weil gerade auch in Arnstadt eine Sprintwertung ausgetragen wurde und Arnstadt selbst eigentlich eine gute Radsportabteilung besitzt, siehe Marcel Kittel vom RSC "Adler" Arnstadt.
Demzufolge waren nur Insider des Radsports am Straßenrand, zumindest dort, wo ich stand, und das sind für so eine Traditionsveranstaltung ganz einfach zu wenig. Ein schlechtes Zeugnis für eine an sich sportverrückte Stadt.

Anzeige
Anzeige
Autor: Uwe Henning Vereinsvorsitzender SG Einheit Arnstadt
aus Arnstadt
Anzeige
Anzeige