Anzeige

Termin:27.08.2011; Ort: Ilm-Kreis; Eröffnung der Saison Kegeln Classic 2011/2012

16. September 2011 um 18:00
Kegelsportanlage "Riedschenke", 99310, Arnstadt
ein Teil unserer Sportfreunde fotografiert von unserem Sportfreund von Schwarz-Gelb Arnstadt Christoph Vogel
ein Teil unserer Sportfreunde fotografiert von unserem Sportfreund von Schwarz-Gelb Arnstadt Christoph Vogel (Foto: Fotograf: Christoph Vogel)
Anzeige

Endlich ist es soweit, die Saison 2011/2012 für unsere Keglerinnen und Kegler beginnt wieder. In vielen Ligen wird endlich wieder gekegelt und es gab viele Neuerungen. So können interessierte Mannschaften ab jetzt im internationalen Modus 120 Wurf spielen, ein Modus welcher lange durch die Verantwortlichen des DKB negiert wurde und Deutschland erhebliche Nachteile im internationalen Wettbewerb brachte. Ich hoffe, daß nach dieser Saison die Diskussionen weniger werden und Deutschland sich diesem interessanten System öffnet. Im Classic-Pokal wird bereits seit einiger Zeit nach diesem System gespielt und ich finde es sehr spannend. Wir, die SG "Einheit" Arnstadt spielen auch dieses Jahr wieder mit im TKV-Classic-Pokal. Im vergangenen Jahr hatten wir einen höherklassigen Gegner zu Gast und am Rand einer Niederlage. Die Spannung hielt bis zum Schluß und alle waren über das Endergebnis erstaunt. Wer Interesse hat, kann am Freitag 16.09. ab 18.00Uhr auf der Kegelbahn "Riedschenke" reinschauen. Der Gegner ist die SG 1951 Sonneberg, welche ebenfalls in einer höheren Liga spielt, wie Eintracht Berka/Werra im Vorjahr. Ich wünsche allen Kegelsportfreunden und -freundinnen eine erfolgreiche Saison und immer "Gut Holz"

Anzeige
Anzeige
Autor: Uwe Henning Vereinsvorsitzender SG Einheit Arnstadt
aus Arnstadt
Anzeige
Anzeige