Anzeige

Arnstadt aktuell: Eisenbahnweihnacht im Lokschuppen

12. Dezember 2015 um 10:00
Bahnbetriebswerk, 99310, Arnstadt
Blick auf die Modellbahnanlage.
Blick auf die Modellbahnanlage. (Foto: IG Bw-Arnstadt im Modell e.V.)
Anzeige

Modelleisenbahnfreunde kommen auch auf ihre Kosten

Es ist schon eine schöne Tradition geworden die Eisenbahnfans zu Weihnachten in den Lokschuppen zu einer Adventsfeier einzuladen.

Am 3. Advent, also am 12. und 13. Dezember, ist es wieder soweit. Der Förderverein Bw Arnstadt hat die Loks herausgeputzt und macht sie für die Besucher zugänglich. Auf die Fans der „Großen“ Eisenbahn wartet eine Überraschung, die nicht alltäglich ist. Auch für die Modelleisenbahnfreunde ist der detailgetreue Nachbau des Bahnhofs Arnstadt und des Bw Arnstadt im Maßstab 1:87 ist zu besichtigen.
Der Beginn der Eisenbahnweihnacht im Lokschuppen, Rehestädter Weg, ist am Samstag, dem 12.12. um 10.00 Uhr. Das Ende wird 18.00 Uhr sein. Am Sonntag, dem 13.12. öffnen wir um 10.00 Uhr und schließen um 17.00 Uhr.

Für das leiblich Wohl der Kleinen und Großen Besucher sorgen die beiden Vereine mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Zusätzlich werden 2 Händler Glühwein (auch Kinderglühwein), gebrannte Mandeln und Zuckerwatte anbieten.
Wir freuen uns auf eine schöne Veranstaltung zum 3. Advent.

Es laden ein der
Förderverein Bw Arnstadt und die IG Bw Arnstadt im Modell e.V.

Anzeige
Anzeige
Autor: Andreas Abendroth
aus Saalfeld
Anzeige
Anzeige