Anzeige

40 Jahre "Juri-Gagarin-Schule" in Bad Frankenhausen

5. April 2014 um 09:00
Regelschule "Juri Gagarin" , 06567, Bad Frankenhausen/Kyffhäuser
Anzeige

Jubiläum mit Tag der offenen Tür

Die Staatliche Regelschule "Juri Gagarin" begeht im Frühjahr 2014 gleich zwei Jubiläen. Zum Einen jährt sich zum vierzigsten Male die feierliche Eröffnung und der Erstbezug der Schule, der 1974 stattfand, zum Zweiten die Wiedereröffnung des Schulhauses im Jahre 2004 nach der zuvor erfolgten Generalsanierung und dem damit verbundenen Umbau des alten in ein modernes und funktional bestens ausgestattetes Schulgebäude, einem Ort des Lernens im besten Sinne.
Diese Jubiläen sollen am Samstag, dem 5. April 2014 in der Zeit von 09.oo bis 12.oo Uhr mit einem Tag der offenen Tür gefeiert werden, zu dem die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Schule alle ehemaligen Lehrer und Schüler, aber auch alle interessierten Einwohner und Gäste der Kurstadt und der umliegenden Gemeinden herzlich einladen. Die Stunden sollen ausgefüllt sein mit einem bunten Programm an Angeboten, so wird es zum Beispiel ein Erzählcafé geben, in dem ehemalige Schüler und Lehrer von den "alten Zeiten" berichten, die Fachunterrichtsräume können in Augenschein genommen werden, die Besucher können historische Foto- und Filmaufnahmen anschauen, der Fanfarenzug der Stadt ist zu einem Ständchen eingeladen und selbstverständlich wird vom hauswirtschaftlichen Bereich der Schule auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Wer Interesse daran hat, mal wieder an einer Schulbank Platz zu nehmen, sollte sich also diesen Samstag im April schon einmal vormerken, denn man freut sich schon jetzt auf einen regen Besuch.

Anzeige
Anzeige
Autor: Ulrich Holub
aus Artern
Anzeige
Anzeige