Anzeige

45 Jahre Schalmeien in Wiehe

3. September 2011 um 11:00
Stadtpark, 06571, Wiehe
Anzeige

Heute ist ein schöner Tag - schalalala :):):)
Nachdem ich meinen "Dienst" als Erntemaid in Braunsroda zum Regionalmarkt erfüllt hatte, habe ich mich in Richtung Wiehe zum 45 jährigen Jubiläum der Schalmeien aufgemacht. Schnell ein Zischenstopp zu Hause eingelegt, unter die Dusche, in ein frisches Outfit geschlüpft, dem lieben Ehemann tschüss bis nachher geträllert und weg war ich. Das Theatergruppentreffen habe ich zwar mit einem schlechten Gewissen geschwänzt, aber was soll`s - heute wollte ich nicht.
In Wiehe angekommen, trotz Massen an Menschen und Autos habe ich auf dem Sportplatz einen Parkplatz gefunden (alles war gut durchorganisiert - ein Lob an den Veranstalter - und hörte schon die ersten Schalmeienklänge. Alle Plätze waren besetzt und ich lies mich gleich von der tollen Stimmung anstecken. Ein Hallo hier, ein ach du bist auch da, ich habe dich ja schon ..zig Jahre nicht gesehen usw. fand ich doch noch ein Plätzchen zwischen alten Schulkameraden. Wir plauderten über alte Zeiten, schunkelten und sangen. Es war einfach nur schön. Ausgerechnet zum Ende als alle Kapellen gemeinsam aufspielten, musste ich wieder schnell nach Hause meinen Mann zum Klassentreffen fahren. Aber das hat mich nicht daran gehindert anschließend wieder zurück nach Wiehe zu kutschen und weiter den 45. Geburtstag der Schalmeien zu feiern. Der Vorschlag, jedes Jahr Geburtstag zu feiern wurde zur Kenntnis genommen - naja und vielleicht müssen wir nicht wieder 5 Jahre warten.

Anzeige
Anzeige
Autor: Karin Jordanland
aus Artern
Anzeige
Anzeige