Anzeige

Herr Wolke kommt nach Kannawurf

12. Juni 2014 um 08:30
Gemeindebibliothek, 06578, Kannawurf
(Foto: Traumsalon edition GbR)
Anzeige

Anlässlich des 10jährigen Jubiläums der Gemeindebibliothek kommt am 12. Juni 2014 Herr Wolke, ein „um-die-Ecke-Denker“ mit großem Herzen für die Nöte der Kinder, nach Kannawurf.

Die jüngsten Dorfbewohner, die Kinder der Kita Zwergenland, müssen sich an diesem Tag schon zeitig auf den Weg machen. Da Herr Wolke ein Frühaufsteher ist, passiert er Kannawurf auf seiner Reise schon um 8:30 Uhr. Eins mit den Wolken kann er mit Hilfe seines Traumzaubersalzes abenteuerliche Reisen unternehmen, von denen er den Kindern an diesem Tag berichten wird. Vor allem aber taucht er immer dort auf, wo ein Kind ihn dringend braucht. Dann hilft er mit viel Witz, Herz und Phantasie. Herr Wolke kann zwar weder Probleme wegzaubern, noch Schmerzen heilen, er unterstützt Kinder jedoch auf spezielle und kindgerechte Weise, Probleme zu erkennen und Lösungen dafür zu finden. Ein zauberhafter Energiespender für jede Kinderseele!

Ein Dank für die finanzielle Unterstützung der Veranstaltung geht an die Stadt- und Kreisbibliothek Sömmerda.

Anzeige
Anzeige
Autor: Susanne Zweimann
aus Sömmerda
Anzeige
Anzeige