Anzeige

Grundschulen aufgepasst! Gesucht wird das aussagekräftigste Plakat zum Thema gesunde Ernährung

31. März 2012
..., Ilmenau
Blick über die Schulter – Eventkoch Frank Knöchel aus Ilmenau zeigt Schülern beim Kids Cooking nicht nur, wie man lecker kocht, sondern auch, wie zum Beispiel Gemüse richtig geschnitten wird.
Blick über die Schulter – Eventkoch Frank Knöchel aus Ilmenau zeigt Schülern beim Kids Cooking nicht nur, wie man lecker kocht, sondern auch, wie zum Beispiel Gemüse richtig geschnitten wird.
Anzeige

Wenn Frank Knöchel eines leidenschaftlich gern tut, dann ist das kochen. – Und essen natürlich auch. Reisen, um Menschen kulinarisch zu verwöhnen, gehört zu seinem Beruf. Was mit Erwachsenen funktioniert, dachte sich der Eventkoch aus Ilmenau, müsste doch auch mit Kindern klappen. Der Kindertag am 1. Juni kam Knöchel vergangenes Jahr gerade recht und so lud er eine
Schulklasse zum Kids Cooking in sein Schlemmerhouse ein. Die Kids waren begeistert und schenkten ihm ein wundervolles Bild, auf dem sie ihre Erlebnisse fotografisch festgehalten haben.
Kids Cooking wird es auch dieses Jahr geben. Allerdings ein wenig anders. Welche Klasse das diesjährige Kochevent gewinnt, entscheidet eine Jury. Vorher jedoch sollen die jeweils dritten und vierten Klassen der Grundschulen
des Ilm-Kreises tätig werden. Frank Knöchel erläutert, wie er sich das vorstellt:
„Wir wollen wissen, was Grundschüler und deren Lehrer unter gesunder Ernährung verstehen. Umsetzen sollen sie ihre Ideen auf einem Plakat. Welche Techniken genutzt werden, bleibt jeder Klasse überlassen. Es darf gebastelt, gemalt, geklebt werden – was beliebt“.
Gesponsert wird die Mini-Kochshow von der Sparkasse Arnstadt-Ilmenau und Miele. Der Haushaltsgerätehersteller spendiert die Schürzen und einen Geldbetrag. Die Sparkasse stellt in Aussicht, den Einkauf der Zutaten zu
übernehmen.
Einsendeschluss für die Gesundheitsplakate, die bitte ausschließlich im A3-Format eingesandt werden möchten, ist der 31. März 2012. Entgegen
genommen werden sie sowohl am Vogelherd 92 (Schlemmerhouse) als auch
im Bankinstitut.
Melanie Rudolph, bei der Sparkasse verantwortlich für Presse- und -Öffentlichkeitsarbeit, kündigt an: „Die gelungensten Arbeiten stellen wir Mitte Mai in unserer Kundenhalle aus“. Zu diesem Zeitpunkt wird der Gewinner bereits feststehen.

Anzeige
Anzeige
Autor: Jana Scheiding
aus Arnstadt
Anzeige
Anzeige