Anzeige

Heldrastein bei Treffurt - ein Ausflugstipp zum Männertag

17. Mai 2012
Heldrastein, Heldra
Anzeige

Jedes Jahr stellt sich einem die selbe Frage:
Was machen wir zum Männertag?
Ich habe meine Entscheidung schon getroffen und möchte allen Interessierten
einen Wandertipp auf den Weg geben.
Vor einem Jahr wanderte ich mit meinen Wanderfreund Jens und seiner Lebensgefährtin auf den Heldrastein.
Man kann den Heldrastein bei Treffurt von verschiedenen Seiten aus erklimmen. Oben auf den Höhe angekommen bietet sich ein herrlicher Blick ins Werratal. Langweilig wird es auf dem Heldrastein keineswegs. Es gibt einen Turm zu besteigen und ein Förderverein hat zahlreiche Schautafeln aufgestellt und Erlebnispunkte geschaffen. Am Männertag wird man auch mit Kaffee und Kuchen, Bratwurst etc. und natürlich mit einem zünftigen Bier verwöhnt.
Ein Tipp noch am Rande:
Vergesst die Frauen und Kinder nicht mit zunehmen. Christi Himmelfahrt/Männertag hat sich bei vielen mittlerweile zu einem Ausflugstag nicht nur für die Männer entwickelt. Ja und mal ehrlich was wären wir ohne unsere bessere Hälfte?
Fazit:
Ein Wandertag zum Heldrastein vergeht wie im Fluge und wenn Petrus mitspielt hat man(n) Herr-liche Aussichten. Auf geht`s!

Anzeige
Anzeige
Autor: Andreas Paasche
aus Gotha
Anzeige
Anzeige