Anzeige

Lesung mit Reemtsma

8. September 2013 um 17:00
Kirche, Oßmannstedt
Anzeige

Außerhalb des offiziellen Programms zum Tag des offenen Denkmals findet in Oßmannstedt in der Peterskirche schon traditionell eine Wieland-Lesung mit Prof. Dr. Jan Philipp Reemtsma statt.

Die Kirche ist bereits ab 10 Uhr geöffnet. Dort kann man u.a. auf der Empore noch Ausstellungsstücke der Gedächtnisausstellung zum 250. Todestag von Heinrich Graf von Bünau (1697 -1762) „ Ein Wegbereiter der Weimarer Klassik !?“ - dem Erbauer des heutigen Wielandgutes - besichtigen.

Ab 15.30 Uhr gibt es im Pfarrgarten Kaffee und Kuchen.
Die Wielandlesung beginnt um 17 Uhr und wird musikalisch umrahmt durch Professor Thomas Müller-Pering mit der Gitarre.

Im Anschluss an die Lesung sind die Besucher und andere Interessierte in den Mühlenhof Cämmerer, Mühlgasse 5 eingeladen. Dort können sie bei einem Imbiss und diversen Getränken die Gemälde von Peter Stechert und Michael Lenhardt sowie Zeichnung von Irmgard Caemmerer
bewundern.

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Weimar
aus Weimar
Anzeige
Anzeige