Anzeige

Stunde der Wintervögel 2012 - Aufruf des NABU

8. Januar 2012
Bundesweit, Deutschland
Buntspecht - das Futterhäuschen war stark umkämpft
Buntspecht - das Futterhäuschen war stark umkämpft
Anzeige

(025) -

Vom 06. - 08. Januar 2012 war es wieder so weit.

Wie in den vergangenen Jahren, konnte man in diesem Zeitraum zu einer beliebigen Stunde die Vögel im Garten, auf dem Balkon, an der Futterstelle beobachten und notieren.
Eine Meldung der gezählten Arten konnte bis zum 16.01.2012 abgegeben werden.

Im Januar 2011 konnte ich 12 Arten bestimmen.
Darunter drei Specht-Arten und eine Goldammer,
die ihrem Namen alle Ehre macht.

Infos zur Galerie:
Die Fotos entstanden in Woffleben bei mir zu Hause am Gartenteich. Zur Beobachtung versteckte ich mich im Heizungsraum und fotografierte gut getarnt durchs Fenster. Ich hatte jedesmal das "Glück", dass keine Sonne schien und so wirken die Fotos etwas dunkel und schlecht belichtet. Auch die Entfernung spielte eine Rolle - mit Blitz war da nichts!

Annett Deistung, Woffleben, Thüringen, Deutschland

Anzeige
Anzeige
Autor: Annett Deistung (HarzWusel)
aus Nordhausen
Anzeige
Anzeige