Anzeige

Weihnachtliches aus Cossengrün

24. Dezember 2015 um 14:00
Dorfplatz Cossengrün, Greiz
Anzeige

Die Cossengrüner Freizeitsänger erfreuten in der Adventszeit die Senioren des Greizer Ortsteils mit einem weihnachtlichen Programm.

Zuvor gab es im Bürgerhaus einen Auftritt der Kita, die zudem noch selbst gebackene Plätzchen mitbrachten. Etwa 100 Seniorinnen und Senioren wurden mit Kaffee und weihnachtlichem Gebäck und später mit deftigen Schnittchen und gepflegten Kaltgetränken bewirtet. Alles ehrenamtlich und durch Spenden ermöglicht. Die Hauptorganisatoren der Veranstaltung, Renate Färber und Dietmar Mecklenburg, danken allen Sponsoren und freiwilligen Helfern, "ohne die diese schöne Feier nicht zustande gekommen wäre!"

Die Cossengrüner Freizeitsänger unter der Leitung von Hansi Schulze und Heini Jocham lassen dieses Jahr noch einmal Lieder zum Fest erklingen - am Heiligabend ab 14 Uhr auf dem Dorfplatz Cossengrün. Zu diesem Programm bei Glühwein und weihnachtlicher Stimmung sind alle Cossengrüner und Auswärtigen eingeladen.

Anzeige
Anzeige
Autor: Gerd Zeuner
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige