Anzeige

43.Jazztage ilmenau - Joachim Kühn Trio "Beauty and Truth" (DEU / CAN)

22. April 2016 um 20:00
audimax tu-ilmenau, 98693, Ilmenau
Anzeige

Alter Meister, junge Wilde und ein neues Trio:
Joachim Kühn, der in Leipzig geboren Pianist von Weltrang und Solitär des europäischen Jazz, gönnt sich keine Pause. Unstillbar ist sein musikalischer Schaffensdrang. Stillstand ist für ihn Rückschritt, seine musikalische Neugier ungebrochen. Das neue Trio beflügelt ihn hörbar: Stoisch und selbstsicher gibt der voluminöse Bass von Chris Jenkins der Musik halt und Ortung. Und Eric Schaefer stellt einmal mehr unter Beweis, was ihn im Michael Wollny Trio seit Jahren auszeichnet: Stil und Geschmack, Power und Variantenreichtum sowie eine feine Balance zwischen komplexer Raffinesse und „down-to the earth“ Drumming.
2011 wurde Kühn mit dem ECHO Jazz durch die Deutsche Phono-Akademie für sein außergewöhnliches Lebenswerk geehrt. Eric Schaefer erhielt den ECHO Jazz ebenfalls mehrfach, u.a. als "Bester Drummer National".
Am 18.03.2016 erscheint bei ACT die CD "Beauty & Truth".

Joachim Kühn - piano
Chris Jennings - double bass
Eric Schaefer - drums

Anzeige
Anzeige
Autor: Michael Möller
aus Ilmenau
Anzeige
Anzeige