Anzeige

Apfel- und Kartoffelmarkt in Braunsroda im Gutshof von Birsmarck

1. Oktober 2011
Bauernmarkt, Heldrungen
Anzeige

Der Bauernmarkt auf dem Gutshof von Bismarck in Braunsroda bei Heldrungen steht unter dem Motto "Apfel- und Kartoffelmarkt" und erwartet ab 10.00 Uhr am Samstag, den 1. Oktober wieder zahlreiche Besucher. Regionale Händler bieten eine bunte Palette ihrer Produkte wie z. B. frisches Obst, Gemüse, Kartoffeln sowieso, echten Ziegenkäse, Fisch, Brot, Kuchen, Süßigkeiten, Korb- und Töpferwaren, Wein, frisch gepressten Apfelsaft - kann man zugucken - uvm. an. Thüringer Rostwürstchen, Steaks vom Grill bereitet das Team Tettenborn aus Gehofen zu. Von der Thüringer Küche kann man sich auch im Restaurant verwöhnen lassen oder einfach nur bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen die Seele baumeln lassen und das fröhliche Markttreiben beobachten. Mit Freunden oder Bekannten, die man auf alle Fälle dort trifft ein Schwätzchen abhalten und Neuigkeiten austauschen.
Einmal zum Bauernmarkt - immer zum Bauernmarkt. Ich bin mir sicher, auch sie finden Produkte, die sie schon lange gesucht, aber nirgends gefunden haben.
Viel Spaß und viel Glück, wenn sie an dem traditionellen Gewinnspiel teilnehmen und ihr Teilnahmecupon gezogen wird.

Anzeige
Anzeige
Autor: Karin Jordanland
aus Artern
Anzeige
Anzeige