Anzeige

Ausstellung "Spielraum 125 - Kunst trifft Industrie"

23. August 2017
Leuchtenburg, Seitenroda
Anzeige

Das ist mal ein erfrischender Zugang zum Porzellan. So gab es das weiße Gold selten zu sehen. Sieben junge DesignerInnen & KünstlerInnen hatten nun schon das 5te Mal die Möglichkeit, sich gestalterisch, experimentell aber auch designorientiert mit dem Werkstoff Porzellan auseinanderzusetzen. Das Projekt nennt sich „Spielraum 125 - Kunst trifft Industrie“ und fand anlässlich des 125jährigen Jubiläums der Porzellanherstellung in Triptis bei Eschenbach Porzellan satt.
In vier kreativen Wochen stand den TeilnehmerInnen das Künstleratelier der Eschenbach Porzellan Group zur Verfügung. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Die Ausstellung ist vom 12. Mai bis 30. September u.a. in der Porzellankirche und an vielen anderen Burgorten zu sehen. Die Vernissage findet am 12. Mai um 17 Uhr statt.

Anzeige
Anzeige
Autor: Ulrike Kaiser
aus Jena
Anzeige
Anzeige