Anzeige

Bergmannsfest in Bleicherode mit Ehrung

2. Juli 2011
Festplatz, 99752, Bleicherode
Ehrung am Gedenkstein.
Ehrung am Gedenkstein.
Anzeige

Am Samstag, dem 2. Juli, steht beim Bleicheröder Bergmannsfest von 11 bis 15 Uhr ein großes Kinderprogramm mit den Figuren des KiKa auf dem Plan. Musikalisch, wie die Maus nun mal ist, bietet das MausMusikPüree viele MausLieder zum Mitsingen, Mittanzen und Mitmachen. Zusammen mit der MausShowModeratorin präsentiert die bekannte FernsehMaus einen Musikmix aus den letzten 20 Jahren MausShow. Löwenzahn, die älteste Umweltsendung des Kinderfern -sehens, versteht es seit 1980, mit starken Geschichten, pfiffigen Sachtricks und beeindruckenden Dokumentationen Wissen zu vermitteln und die Entdeckerlust der Zuschauer zu wecken. Wer kennt und liebt es nicht, das miesepetrige Kastenbrot mit den viel zu kurzen Armen. Gemeinsam mit einem Moderator muss es nun auch noch auf einer Showbühne stehen. Und als ob bloße Anwesenheit nicht ausreicht – nein: Bernd muss das Publikum begrüßen und zur Krönung auch noch singen. Außerdem macht die Moderatorin ein Quizspiel mit den Kindern.
Um 15.30 Uhr findet dann die Ehrung am Gedenkstein durch den Bergmannsverein Bleicherode weiter. Auf dem Festplatz beginnt dann um 16 Uhr ein buntes Unterhaltungsprogramm. Zum Tanzabend lädt die Band "MALIBU STIXX" ab 20 Uhr ein.
Foto: Birgit Eckstein

Anzeige
Anzeige
Autor: Birgit Eckstein
aus Nordhausen
Anzeige
Anzeige