Anzeige

Bikini oder Gummistiefel? SonneMondSterne am Bleilochstausee - SMS die 15.

12. August 2011
Surfstrand, 07929, Saalburg-Ebersdorf
Feiern ohne Ende
Feiern ohne Ende
Anzeige

Text: Lars Werner
Fotos: Steffen Weiß aka Stewe

.............................................................................................
Die Liveberichterstattung zur SMS 2011 findet hier statt: http://www.meinanzeiger.de/gera/kultur/liveticker-sms-wir-kommen-sonnemondsterne-seit-wochen-restlos-ausverkauft-fans-freuen-sich-auf-moby-deichkind-swedish-house-mafia-clueso-d6237.html/action/posted/1/#comment12709

.............................................................................................

ACHTUNG! ACHTUNG! ACHTUNG! Wir haben ein Gewinnspiel ins Leben gerufen. Wer hier in diesem Beitrag die coolste SMS-Geschichte schreibt, hat die Chance, ein ebenso cooles Paar Gummistiefel zu gewinnen. Der zweite Preis ist ein Gutschein für einen Bikini/eine Badehose. Teilnahmeberechtigt sind alle Diskussionbeiträge, die bis zum 31. Juli unter diesem Artikel veröffentlicht werden.

Die Gewinner stehen fest: Gummistiefel hat Thomas Böttcher aus Gera und den Bademodengutschein Tobias Kramny aus Gera gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!
.............................................................................................

Ein Bierzelt und eine kleine Open Air Bühne standen 1997 auf der Liegewiese am Bleilochstausee in Saalburg. An zwei Tagen hörte man hier hämmernde Beats, zu denen etwa 1500 Partygäste tanzten. Der Urlauberort Saalburg und seine Einwohner konnten damals noch nicht so richtig etwas mit dieser Veranstaltung anfangen und belächelten das Ganze wohl eher.

Doch Jahr für Jahr wuchs das Event und entwickelte sich in Europa zur ersten Adresse, wenn es um elektronische Musik geht. Lobeshymnen, Auszeichnungen und Besucherrekorde sind beim SonneMondSterne-Festival keine Seltenheit. Selbst die Creme de la Creme der Szene freut sich, bei der SMS dabei sein zu können.

Vom 12. bis zum 14. August wird nun der fünfzehnte Geburtstag angemessen gefeiert. Auf zwei Open Air Bühnen, der Beach Bar, dem SMS-Partyboot und in sechs Zelten werden an diesem Wochenende wieder mehr als 120 DJs, Bands und Liveacts ihr Bestes geben.

Wie es sich für eine Geburtstagsparty gehört, schauen hier auch Altbekannte vorbei. So werden "The Chemical Brothers" von der Insel an den See kommen, um hier mal wieder einen ihrer legendären Liveauftritte zu zeigen. Über den großen Teich kommt zum zweiten Mal "Moby" zur Party. Schon 2008 begeisterte er mit seine Powershow das Publikum. Er war so von der SMS angetan, dass er schon damals sagte, er wolle wiederkommen und in diesem Jahr ist es nun wieder soweit.

Aus dem hohen Norden unseres Landes kommen die Musiker von "Deichkind" wieder zum Festival, welches sie schon einige Male rockten. Doch nach dem tragischen Tod des Produzenten machte sich die Band rar und so freut es natürlich umso mehr, dass die Hamburger zur SMS ihr einziges Deutschlandkonzert 2011 geben. Weiterhin werden "Clueso & DiscoStress", "Swedish House Mafia", "Carl Cox" und viele mehr die SMS besuchen.

PS: Dies ist KEIN statischer Beitrag. Er wird sich entwickeln und es gibt ständig Neues und weitere Hintergrundinformationen zu erfahren. Zudem wird der Beitrag bis zur SMS ständig weiter mit Fotos aus der SMS-Geschichte und während der Veranstaltung dann mit Live-Fotos ergänzt. Immer wieder mal reinschauen lohnt sich!

Euer Lars und Stewe

PPS: Jeder kann sich hier kostenfrei anmelden und mitdiskutieren. Mehr zur Registrierung erfahrt ihr hier:

http://www.meinanzeiger.de/erfurt/ratgeber/faq-buergerreporter-auf-meinanzeigerde-d4662.html

Anzeige
Anzeige
Autor: Steffen Weiß
aus Gera
Anzeige
Anzeige