Anzeige

Feuer & Schnee

17. Juli 2016 um 15:00
Burgruine, 07985, Elsterberg
Anzeige

Der Eispalast schmilzt und Schneemann Olaf schwitzt

Märchennachmittag für Kinder auf der Burgruine Elsterberg

Schneemann Olaf hat ein Problem. Seit Tagen herrscht hier eine unerträgliche Hitze. Der Eispalast ist fast geschmolzen und die Eiskönigin ist vor lauter Hitze schon ganz kraftlos, sie liegt den ganzen Tag in ihrem Bett und hat zu nichts mehr Lust. Dabei hat sie doch morgen Geburtstag und alle haben sich darauf gefreut. Irgendetwas stimmt hier nicht. Ist vielleicht der Klimawandel daran Schuld, oder hat da jemand ganz anderes die Finger im Spiel. Kennen Frau Holle oder Väterchen Frost die Lösung? Warum sucht Schneeflöckchen seine magischen Eiskristalle? Olaf muß es heraus finden und alle Kinder können ihm dabei helfen.
Bevor die Suche nach den Ursachen der Hitze losgeht, dürfen sich alle Kinder verkleiden und das Kostüm behalten.
Es gibt Kaffee, Kuchen und Getränke.

Anzeige
Anzeige
Autor: Johanna Stark
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige