Anzeige

Frühlingsfamilienfest auf der Leuchtenburg bei Kahla

9. Mai 2015 um 10:00
Leuchtenburg, Kahla
Anzeige

Weimar/Kahla. Das ist ein Ausflugsziel für die ganze Familie

Der Landesverband Kinderreiche Familien lädt herzlich zum Frühlingsfamilientreffen am Samstag, 9. Mai ab 14:00 Uhr auf die Leuchtenburg bei Kahla ein.

Das 3. Treffen des Verbandes findet in diesem Jahr wieder um den „Tag der Familie“ statt und richtet sich vor allem an Familien mit drei und mehr Kindern. Der Eintrittspreis beträgt an diesem Tag für alle Mitgliedsfamilien unabhängig der Anzahl der Kindern bei 20,00 €.

„Wir wollen uns wiedersehen, neue Mitgliedsfamilien kennenlernen und die Freiheit in der erwachenden Natur genießen.“, so Katrin Konrad, Landesvorsitzende des Verbandes. Die Leuchtenburg, auch "Königin des Saaletals" genannt, bietet neben vielen schönen Ausblicken über das Thüringer Land auch ritterliche Burgerlebnisse. Die wunderbare Ausstellung Porzellanwelten ist in jeder Hinsicht einen Besuch wert. Spielerisch und multimedial wird Wissen über die Geschichte des Porzellans vermittelt und das Museum bietet besonders für Kinder ab 3 Jahren so viel Spaß und Erlebnis, dass der Tag wohl viel zu schnell vergehen wird.
„Neben den Burgerlebnissen möchten wir uns in entspannter Runde austauschen, uns Kennenlernen und die Kinder beim gemeinsamen Spielen beobachten,“ so Konrad weiter. Gern können auch interessierte und befreundete Familien mitkommen, die vielleicht noch gezögert haben, sich dem Verband der Kinderreichen anzuschließen.
Der Landesverband freut sich auf eine große Kinderschar mit ihren Eltern. Burgknappe und Burgfräulein dürfen auch gern mit Holzschwert oder Kostüm ausgestattet sein.

Anzeige
Anzeige
Autor: Katrin Konrad
aus Jena
Anzeige
Anzeige