Anzeige

Jugendorchesterkonzert der Capella Juventa am 6. Juni

6. Juni 2016 um 20:00
St. Jacobuskirche, Ilmenau
Anzeige

Am Montag, 6. Juni, 20.00 Uhr, wird das Ilmenauer Jugend- und Musikschulorchester CAPELLA JUVENTA in der St. Jakobuskirche Ilmenau mit einem abwechslungsreichen Programm zu hören sein: Es erklingen unter anderem die Carmen-Suite von Georges Bizet sowie Filmmusiken aus „The Hobbit“, „Forrest Gump“ und “Titanic“.
Das Konzert bildet den abschließenden Höhepunkt der diesjährigen Rumänienfahrt.

Seit der ersten Rumänienreise des Orchesters vor genau 20 Jahren besteht eine intensive Partnerschaft zum Musiklyzeum in Deva/Westsiebenbürgen. In jedem Jahr treffen sich etwa 50-55 junge Musiker/innen aus beiden Ländern, um gemeinsam zu musizieren und Konzerte an vielen Orten Rumäniens und in fast allen deutschen Bundesländern zu gestalten.

Damit dieses wichtige Partnerschaftsprojekt und die Arbeit der in Sinfonieorchesterbesetzung musizierenden Ilmenauer Capella Juventa gut weitergeführt werden kann, freuen wir uns immer über neue Mitglieder.

Geiger, Holz- und Blechbläser gesucht

Gerade zum Schuljahreswechsel besteht eine gute Gelegenheit zum Einstieg für alle Interessenten, die ein Orchesterinstrument spielen, da einige ältere Orchestermitglieder ausbildungsbedingt die Capella verlassen werden. Wir suchen dringend Geiger. Aber auch Holz und Blechbläser sowie ein Kontrabassist sind uns willkommen.
Wir laden herzlich ein zu unseren Schnupperproben, die mittwochs ab 16.30 (8.+15.6. und ab 10.8.) im Jugendhaus Karl-Zink-Str. 16 stattfinden.
Am zweiten Septemberwochenende findet dann ein Orchesterwochenende in Dörnfeld statt, zu dem Interessenten ebenfalls herzlich willkommen sind. Nähere Informationen auch unter Capella Juventa

Kontertaufnahme:

Anzeige
Anzeige
Autor: Steffen Rieche
aus Ilmenau
Anzeige
Anzeige