Anzeige

Piaf & Co. "Aus Liebe, Lust und Leidenschaft" Chansons zum Valentins(vor)tag

13. Februar 2016 um 15:00
Schloss Leubnitz, 08539, Leubnitz
Anzeige

Konzert im Weißen Saal auf Schloss Leubnitz
Samstag, 13. Februar 2016, 15.00 Uhr

Chansons für Akkordeon und Gesang mit dem nachtkuss-duo. Eine Hommage an Edith Piaf, Hildegard Knef, Juliette Greco und Zeitgenossen.

Der Geburtstag der großen französischen Chansonette Edith Piaf, der das Leben wohl wie kaum einer Anderen in allen Facetten begegnete, jährte sich vor wenigen Wochen zum 100. Mal. Grund genug für das nachtkuss-duo, in einer kleinen Hommage ans künstlerische Schaffen des Spatzes von Paris und weiterer Grand Dames der Musikgeschichte des vergangenen und dieses Jahrhunderts zu erinnern.

Passend zum Valentins(-Vor)tag erklingen Evergreens und Klassiker ebenso wie moderne und eigene Chansons rund um die Liebe. Im nachtkuss-Gewand sollen sie die Zuhörerschaft in die Stadt der Liebe und die Welt von Piaf & Co. entführen.

Besetzung:
Gesang/Rezitation - Sylvie Sonja Dauer
Akkordeon - Maria Kisovska-Löster

Anzeige
Anzeige
Autor: Beatrice Spengler
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige