Anzeige

Ritter Eisenbeckers Gier nach Gold

2. Mai 2015 um 16:30
Schlossinsel, Rodewisch
Mode & Showteam
Mode & Showteam
Anzeige

Kinder Mitmach Krimi

Ritter Eisenbecker hat sich einen Alchimisten auf seine Schlossinsel Rodewisch geholt, weil dieser ihm glaubwürdig versichert hat, er könne Gold machen.
Seit Tagen schon probiert nun der Alchimist und sein Gehilfe Gold herzustellen, aber so richtig will es nicht klappen. Und jetzt fürchtet er sich vor dem Zorn des Ritters, denn der will ihm und seinen Gehilfen den Kopf abschlagen, wenn er bis zum Sonnenuntergang kein Gold gemacht hat.
Zu allem Unglück wird auch noch in die Alchimistenküche eingebrochen und die uralte Rezeptur gestohlen. Auch vom Alchimisten fehlt jede Spur.
Was nun? Können die Kinder die Rezeptur und den Alchimisten wieder finden und sein Leben retten?
Zum Glück ist letzte Nacht der weltberühmte Detektiv Super Lupe im Schloss abgestiegen um Urlaub zu machen. Vielleicht ist er bereit den Kindern bei der Suche zu helfen.
Leicht wird es nicht, denn bis Sonnenuntergang soll das Gold fertig sein, und
auf der Schlossinsel treiben sich noch allerlei dunkle Gestalten herum, die alle ziemlich verdächtig sind.
Für Kinder ab 5 Jahre

Anzeige
Anzeige
Autor: Johanna Stark
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige