Anzeige

Vorweihnachtszeit ohne Stress

4. Dezember 2011 um 19:30
Liebfrauenkirche, Langewiesen
Fotomontage
Fotomontage
Anzeige

Bald geht er los, der große Stress, Weihnachtsgeschenke besorgen, Kühltruhen füllen und die dicken Sachen noch einmal begutachten ob sie noch passen.

Jedes Jahr das gleiche Theater. Die meisten Menschen warten und warten und dann die letzten vier Wochen holen sie zum Rundumschlag aus. Warum machen sich die Menschen eigentlich in der Vorweihnachtszeit immer so viel Stress?
Eigentlich ist die Vorweihnachtszeit die Zeit der Besinnung. Das Jahr noch einmal Revue passieren lassen und die Zeit genießen.

Ich habe mir für dieses Jahr fest vorgenommen mir keinen Stress zu machen. Die Weihnachtsgeschenke sind schon versteckt und der Braten in der Kühltruhe.

Gemeinsam mit Frau und Kind wird die Vorweihnachtszeit genutzt, um etwas gemeinsam zu unternehmen. Zum einen steht fest im Programm, den Erfurter Weihnachtsmarkt zu besuchen und zum anderen werden wir, am 04.12.2011, einen Ausflug nach Langewiesen machen um das Weihnachtliche Konzert mit Katharina Herz zu genießen.
In der Liebfrauenkirche Langewiesen wird das bestimmt eine tolle weihnachtliche Atmosphäre geben.

Also Kinder, nutzt den November um alles zu erledigen und genießt den Monat Dezember in aller Ruhe und Besinnlichkeit.

Anzeige
Anzeige
Autor: Thomas Twarog
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige