Anzeige

Gesundheitstag in Bad Berka

4. September 2011 um 10:00
Kurpark, Bad Berka
Neue Kennzeichnungen konnten in Bad Berka für die Nordic-Walking-Routen angebracht werden.
Foto: Stadtverwaltung
Neue Kennzeichnungen konnten in Bad Berka für die Nordic-Walking-Routen angebracht werden.
Foto: Stadtverwaltung (Foto: Stadtverwaltung)
Anzeige

Der erfolgreichen Premiere im Vorjahr folgt jetzt die 2. Auflage. Die Kurverwaltung lädt am 4. September zum 2. Bad Berkaer Gesundheitstag mit vielen Informations- und Mitmachangeboten ein. Veranstaltungsorte sind der Kurpark und die Quellbrunnklinik. Vor allem das Tanzen steht diesmal im Mittelpunkt. Vorgestellt werden unter anderem Zumba und Line-Dance. Für die Besucher ergeben sich ausreichend Gelegenheiten zum Mittanzen. Und wer später weiter tanzen möchte, kann sich über derartige Freizeitangebote in Vereinen informieren. Angeboten werden aber auch Gesundheitschecks von der Blutdruck- bis zur Hautmessung.

Ein besonderer Höhepunkt für die Kurstadt ist an diesem Tag die Zertifizierung der vier Nordic-Walking-Routen durch den Deutschen Nordic-Walking-Verband. Die Routen wurden im Vorfeld nach ihrem Schwierigkeitsgrad klassifiziert. Auch die Hinweistafeln und Faltblätter sind dementsprechend aktualisiert worden.
Vorgestellt werden soll am Sonntag zudem das druckfrische Wanderheft. „Sehr praktisch im Hosentaschenformat“, macht Hella Tänzer von der Kurverwaltung neugierig. Vorgestellt werden darin interessante Routen für Wanderer, Nordic-Walker und Radfahrer in und um Bad Berka.

Anzeige
Anzeige
Autor: Simone Schulter
aus Weimar
Anzeige
Anzeige