Anzeige

In Martinroda: Fußballabend - 2. Sandhasenlauf - Sportfest der Lebenshilfe...

28. August 2015 um 17:00
Sportpark, Martinroda
Anzeige

Ein ganzes Wochenende im Zeichen des Sports steht in Martinroda bevor.

28. - 30.08.2015 im Sportpark Martinroda

Freitag, 28.08.2015
Der Fußballabend zum Auftakt

Den Auftakt in das Sportwochenende bestreiten am Freitagabend um 17.00 Uhr die E-Junioren mit ihrem ersten Saisonspiel in der Kreisoberliga gegen die Ortsnachbarn des SV Germania Ilmenau.
Direkt im Anschluss wird um 18.00 Uhr der vierte Spieltag in der Thüringenliga angepfiffen. Dazu empfängt der FSV Martinroda die Aufsteigermannschaft der SG Glücksbrunn Schweina.

Samstag, 29.08.2015
2. Martinrodaer Sandhasenlauf

In Kooperation des Fitness- und Freizeitsportverein und des FSV Martinroda findet am Samstag ab 9.00 Uhr der 2. Martinrodaer Sandhasenlauf statt. Dazu werden in diesem Jahr die hervorragenden Bedingungen im Sportpark als Ausgangspunkt für die Strecke gegenüber des Veronikaberges genutzt. Vom erstmaligen 400m-Bambini-Lauf bis zur 10Km Nordic Walking Route ist für jeden etwas dabei. Der 10Km-Hauptlauf fließt in die Wertung des Sparkassen-Cup ein.
Nach über 100 Teilnehmern zum ersten Sandhasenlauf im vergangenen Jahr, ist in diesem Jahr mit einer weiteren Steigerung des Starterfeldes zu rechnen.
Die Anmeldung ist ab sofort unter www.sandhasenlauf.de freigeschalten - hier sind auch viele weitere Informationen zu finden.

Sonntag, 30.08.2015
Sportfest 25 Jahre Lebenshilfe Ilm-Kreis e.V.

Für die beiden langjährigen Kooperationspartner Lebenshilfe Ilm-Kreis e.V. und den FSV Martinroda war es keine Frage, dass dieses Jubiläum den besten Anlass für ein erneutes Sportfest in Martinroda gibt. Diese gemeinsamen Sportfeste wurden in den letzten Jahren schon mehrfach durchgeführt und sorgten für überwältigende Freude bei allen Beteiligten. Dazu beginnt auch der Sonntagmorgen schon ab 10.00 Uhr im Sportpark und es stehen viele sportliche, wie auch lustige Stationen zur Auswahl. Einige kulturelle Beiträge werden zusätzlich für Abwechslung sorgen.

Zum Abschluss - dann das Highlight...
Um 15.30 Uhr wird die Partie einer Mixauswahl aus Lebenshilfe Thüringen + FSV Martinroda gegen eine Prominentenauswahl gespielt. Mit dabei ist u.a. die Trainerlegende Dragoslav "Steppi" Stepanovic und viele ehemalige Bundesliga Profis.

Für das leibliche Wohl ist natürlich über das gesamte Wochenende bestens gesorgt.
Parkmöglichkeiten werden zu allen Veranstaltungen ausgewiesen.

Anzeige
Anzeige
Autor: Steve Nimmow
aus Ilmenau
Anzeige
Anzeige