Anzeige

Auf in den Naturpark

4. April 2013 um 10:00
Nationalparkinfo Harsberg, 99826, Lauterbach
Noch sind die Kröten nicht unterwegs, aber sie sitzen sicher schon in den Startlöchern.
Noch sind die Kröten nicht unterwegs, aber sie sitzen sicher schon in den Startlöchern. (Foto: G. Herting)
Anzeige

In den Osterferien bietet das Umweltbildungsteam des Naturparks Eichsfeld-Hainich-Werratal interessante Angebote in der Projektwerkstatt der Jugendherberge Harsberg an:

Tümpeltage
Trotz winterlicher Bedingungen scheut das Umweltbildungsteam keine Mühen um die „Tümpeltage“ interessant und lehrreich zu gestalten. Mit lustigen Spielen und anschaulichen Bastelarbeiten werden die Lebensweise, das Aussehen und das Verhalten der Wasserbewohner den Kindern näher gebracht. Lebendige Tiere werden auf Grund der Witterungsbedingungen nur eingeschränkt zu beobachten sein.

Wissbegierige und interessierte Kinder werden am Donnerstag, dem 4. April 2013, ab 10 Uhr im Urwald-Life-Camp der Jugendherberge Harsberg in Lauterbach erwartet. Um telefonische Anmeldung unter Tel. 036083 / 466 49 wird gebeten.

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Eisenach
aus Eisenach
Anzeige
Anzeige