Anzeige

Fackelwanderung in Ilfeld

4. Februar 2012 um 18:00
Lange Wand Ilfeld, Ilfeld
Anzünden der Fackeln 2011
Anzünden der Fackeln 2011
Anzeige

Bergandacht mit Fackelwanderung und Lagerfeuer am 04. Februar um 18.00 Uhr in der Langen Wand in Ilfeld

Eröffnen Sie mit uns gemeinsam das neue Bergjahr 2012 mit einer vielseitigen Veranstaltung und einem herzlichen „Glück Auf“ und Gottes Segen für das neue Jahr.
Um 18.00 Uhr feiern wir eine kleine Bergandacht und lassen das Bergwerk für das neue Jahr segnen. Von dort wandern wir dann im Schein der Fackeln entlang der Langen Wand zum Rosensteg und auf dem Radweg wieder zurück. An der Langen Wand wird inzwischen das Feuer brennen und wir können uns Speckbrot am Feuer rösten und mit Tee oder Glühwein aufwärmen. Tragen wir das segensreiche Licht des Friedens und Marie Lichtmess vom Bergwerk in die Welt hinaus. Dies ist eine Veranstaltung für Erwachsene und Kinder. Der Weg ist eben und ca. 1 Km lang. Wir freuen uns, dass wir alle gemeinsam diese Bergandacht feiern, zusammen die Fackelwanderung unternehmen um es uns dann am knisternden Feuer mit Speckbrot und Glühwein gutgehen zu lassen.
Für die Fackeln und das Speckbrot wird ein Unkostenbeitrag von 3,00 Euro/Erwachsener und 1,50 Euro/Kind erhoben. Getränke sind gesondert zu bezahlen.

Mit einem ganz herzlichem „Glück Auf“

Ihre Wanderführergruppe
Ilfeld/Wiegersdorf e. V.

Anzeige
Anzeige
Autor: Manfred Kappler
aus Nordhausen
Anzeige
Anzeige