Anzeige

Zum Tag des Baumes

9. April 2011 um 09:00
Historischen Friedhof , 99423, Weimar
Baum des Jahres: Die Elsbeere.
Baum des Jahres: Die Elsbeere. (Foto: Karl-Heinz Liebisch / pixelio.de)
Anzeige

Der Verein Grüne Wahlverwandtschaften e.V., mit seinem Arbeitskreis Friedhofskultur bittet am 9. April zum Frühjahrseinsatz auf den Weimarer Hauptfriedhof. Treffpunkt ist 9 Uhr am Eingang zum Historischen Friedhof am Poseckschen Garten.

Der Verein hofft auf viele Helfer, die leichte und mittelschwere Pflegearbeiten auf dem Friedhof verrichten. Schwerpunkt sollen die älteren Gräber der Schwestern des Sophienhauses sein.

Größere Arbeitsgeräte werden zur Verfügung gestellt, mitzubringen sind nach Möglichkeit Gartenscheren, Bürsten, kleine Schaufeln und Arbeitshandschuhe.

Alle Teilnehmer, die nicht Vereinsmitglied sind, erhalten als kleines Dankeschön die Broschüre "Historischer und Neuer Friedhof". Für das leibliche Wohl wird gegen 13 Uhr gesorgt sein. Ein besonderer Höhepunkt des Einsatzes wird an diesem Tag gemeinsam mit der Stadt Weimar die Pflanzung einer Elsbeere (Sorbus torminalis) sein, die 2011 der "Baum des Jahres" ist.

Zum Wettbewerb und Preise gewinnen

Anzeige
Anzeige
Autor: Thomas Gräser
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige