Anzeige

"Olle Kamellen" in der Reutervilla mit Dr. Volker Sinn

6. Oktober 2013 um 15:00
Reutervilla, 99817, Eisenach
Anzeige

In der Eisenacher Reutervilla erzählt Dr. Volker Sinn am Freitag, 6. Oktober, ab 15 Uhr "Olle Kamellen". Dr. Volker Sinn war Ärztlicher Direktor des St. Georg Klinikums und Chefarzt der dortigen Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. Seit Anfang des Jahres ist er im Ruhestand. Die Moderation übernimmt Nicole Päsler vom Wartburgradio. Der Eintritt kostet fünf Euro. Voranmeldungen sind unter der Telefonnummer 03691/743293 erwünscht (jeweils dienstags bis sonntags von 11 bis 17 Uhr). Die Veranstaltung wird vom Thüringer Museum Eisenach, dem Wartburgradio und dem Förderverein Freunde des Thüringer Museums Eisenach e.V. gemeinsam ausgerichtet.
In Anlehnung an Fritz Reuters Werk "Olle Kamellen" startete im Dezember 2012 in der Reutervilla eine neue Veranstaltungsreihe unter gleichnamigem Titel. Für diese Reihe konnten engagierte Eisenacher und Eisenacherinnen gewonnen werden, die Stadtgeschichte erlebt und mitgeschrieben haben. Sie erzählen ihre Geschichten.

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Eisenach
aus Eisenach
Anzeige
Anzeige