Anzeige

Tag des offenen Denkmals am 8. September 2013 in Treffurt

8. September 2013
Rathaus, 99830, Treffurt
Anzeige

Nach dem großen Besucheransturm im vergangenen Jahr werden wieder zwischen 11 und 14 Uhr Führungen im Treffurter Rathausturm angeboten.
Bitte beachten Sie, dass aus Sicherheitsgründen jeweils nur 6 Personen gleichzeitig den Turm besteigen können!
Zum ersten Mal kann man in diesem Jahr einen Blick in die Treffurter Steinmühle werfen. Die Mühle in der Puschkinstraße 43 wurde 1608 erbaut. 1937 wurde sie umgebaut und elektrifiziert.
Zu sehen ist die komplette Mühlentechnik des vergangenen Jahrhunderts (Führungen zwischen 11 und 14 Uhr).
Die Ausstellung „Werraburgen über Werrafurten“ auf Burg Normannstein
ist von 12 bis 16 Uhr geöffnet.

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Eisenach
aus Eisenach
Anzeige
Anzeige