Anzeige

von KLASSIK bis GOSPELS

11. Mai 2016 um 19:00
Nicolaikirche, 99831, Creuzburg
Anzeige

Mi., 11. Mai 2016
19:00 Uhr

Nicolaikirche / Creuzburg

The Christus Chorus
der Concordia University St. Pauls, aus Minnesota, USA

David L. Mennicke, Leitung

Eintritt frei!
Spenden zu Gunsten der Kirchenrestaurierung

The Christus Chorus hat eine langjährige Tradition an der Universität St. Paul. Die Mitglieder werden in einem strengen Auswahlverfahren von insgesamt 4000 Schülern ausgewählt. Alle vier Jahre führt der Chor eine internationale Konzertreise durch. So traten die jungen Sängerinnen und Sänger bereits in Tschechien, Polen, Deutschland, Italien, Frankreich, Südkorea und Ghana auf. Wir freuen uns, dass der Chor bei seiner diesjährigen Tournee wieder in Deutschland auftritt.
Der Chorleiter David L. Mennicke ist Musikprofessor und Vorstand der Concordia University. Er erhielt schon mehrfach Auszeichnungen für seine Tätigkeit und leitete eine Vielzahl großer Chöre. Seinen musikalischen Abschluss machte er an der Universität von Arizona.

Wir freuen uns auf einen abwechslungsreichen Konzertabend in der Nicolaikirche und auf Ihren zahlreichen Besuch!

Anzeige
Anzeige
Autor: Gunther Petz
aus Eisenach
Anzeige
Anzeige