Anzeige

DogWalk 2013 am 04. Mai wieder in Erfurt

4. Mai 2013 um 09:30
Hundetagesstätte "frei Schnauze", 99091, Erfurt
Anzeige

Tiertafel Deutschland e.V. spaziert für Futter in vielen deutschen Städten

Deutschlandweiter 5. DogWalk für Mensch und Tier

Erfurt – 04.05.2013

Am Samstag, 04.05.2013 spazieren in vielen deutschen Städten Mitglieder, Helfer, Freunde, Kunden und Gäste der Tiertafel Deutschland e.V. mit ihren Hunden auf ausgewiesenen Strecken und erlaufen pro Kilometer Futter von Sponsoren für die Tiertafel Deutschland e.V.

„Jedes Jahr haben wir mehr Teilnehmer und mehr Sponsoren, die diese Aktion unterstützen. Nach den insgesamt über 17.000 gelaufenen Kilometern im letzten Jahr haben wir natürlich die Hoffnung, in diesem Jahr noch mehr Menschen und Hunde für diesen Charity-Spaziergang zu begeistern“ hofft Claudia Hollm, Gründerin und Vorsitzende des Vereins.

Neben vielen Highlights präsentieren wir das erste Tiertafel Deutschland e.V. Eigenprodukt:

Den Tiertafel Taler!
Zusammen mit der Firma O´Canis wurde der Tiertafel Taler aus reinem getrockneten Hirschfleisch entwickelt, der für 99 Cent erstmals bei den DogWalks und später auch in einigen Geschäften zu kaufen sein wird.

Wir freuen uns über jeden Besucher, der somit „im Spazierengehen“ hilft, die mittlerweile über 23.000 Tiere der Tiertafel Deutschland e.V. zu versorgen. Willkommen sind Sie natürlich auch ohne Hund oder als Katzenbesitzer. Denn bei diesem DogWalk wird nicht nur für Hunde- sondern auch für Katzenfutter gelaufen.

Jeder Kilometer zählt!

Der DogWalk 2013 findet in den Städten München, Bremen, Berlin, Rathenow, Bergheim, Düsseldorf, Kiel, Herten, Erfurt, Bad Bentheim, Siegen und Oldenburg statt und soll den Zusammenhalt der Tiertafel-Ausgabestellen festigen und auch motivieren. Auch Kunden können mit ihrer Teilnahme am DogWalk 2013 „ihre“ Tiertafel-Ausgabestelle unterstützen und Futter erlaufen.

In Erfurt treffen sich alle Hundehalter mit ihren Vierbeinern zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr in der Hundetagesstätte "Frei Schnauze" , An der schmalen Gera 4.
Start wird gegen 10.15 Uhr sein.

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt.
Ein besonderes Highlight wird die Wahl der schönsten Hündin und des schönsten Rüden sein. Es warten noch andere Überraschungen auf die Teilnehmer.
Kinder sind herzlich willkommen.

Tiertafel Deutschland e.V.
Die Tiertafel Deutschland e.V. wurde 2006 in Rathenow gegründet, um Menschen zu helfen, die finanziell oder körperlich nicht in der Lage sind, ihre Haustiere gesund und artgerecht zu halten. Futter- und Sachspenden werden kostenlos weitergegeben.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich umfassend über die artgerechte Haltung zu informieren. Die Tiertafel Deutschland e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, mit einer entsprechenden Aufklärung und Beratung durch Fachleute aus befreundeten Vereinen einer schlechten Haltung vorzubeugen und dadurch eine Abgabe in ein Tierheim oder gar das Aussetzen der Tiere zu verhindern.

Informationen unter www.tiertafel.de

Pressekontakt:

Claudia Hollm
Tiertafel Deutschland e.V.
Semliner Chaussee 8
14712 Rathenow
Tel: (0 33 85) 49 49 65
presse@tiertafel.de

Anzeige
Anzeige
Autor: Sabine Streng ( Ausgabenstellenleiterin Tiertafel Deutschland e.V., Ausgabestelle Erfurt
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige