Anzeige

Kirschblüte steht in den Startlöchern

24. April 2011
Fahner Höhn, 99100, Gierstädt
Sturmlocke
Sturmlocke
Anzeige

Ein kurzer Abstecher auf die "Fahner Höhn" brachte die Erkenntnis, dass die Kirschblüte noch etwas braucht, aber sie steht in den Startlöchern.

Aber reges Treiben herrscht auf Feldern und Wiesen. Die Obstbauern tummeln sich bereits in den Plantagen und sind bestimmt gespannt auf die diesjährige Ernte.

Aber es ging ein heftiger Wind auf den Höhn, so dass selbst den Pferden die Haare zu Berge standen. (siehe Foto)

Pünktlich zu Ostern wird aber bestimmt alles in voller Blüte stehen, wenn in Gierstädt die Osterwanderung stattfindet.

"MDR 1 RADIO THÜRINGEN und das THÜRINGEN JOURNAL laden am 24. April 2011 wieder zum Wandern ein. Diesmal geht es nach Gierstädt an der "Fahner Höhe". Nach dem Wandern wird im beheizten Zelt gefeiert- und es gibt etwas zu gewinnen! "

Ein paar Eindrücke per PIX schon mal vorab.

Anzeige
Anzeige
Autor: Thomas Twarog
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige