Anzeige

Musikalischer Gottesdienst mit Thomas Steinlein im Christus-Zentrum Erfurt

19. August 2012 um 10:00
Christus-Zentrum, 99096, Erfurt
Thomas Steinlein
Thomas Steinlein
Anzeige

Am Sonntag, dem 19. August 2012 findet um 10:00 Uhr im Christus Zentrum Erfurt in der Arnstädter Straße 50 ein Musikalischer Gottesdienst mit dem Christlichen Hamburger Musiker Thomas Steinlein statt.

In Thomas Steinlein finden wir einen Musiker, dem es auf dem Herzen liegt, seine Erlebnisse mit Gott anderen Menschen mitzuteilen. Obwohl er von Geburt an blind ist, hat er einen unerschütterlichen Optimismus und Glauben an Gottes einzigartige Liebe, Fürsorge und Bewahrung.
Seine Songs bringen zum Ausdruck, wie Gottes Wesen ist und dass er auch und gerade diejenigen sucht, die für ihr Leben ganz andere Ziele gesetzt haben. Da Thomas selbst zu dieser Menschengruppe zählte, kann er sehr gut aus eigenen Erfahrungen singen. Er spricht freudige und unbequeme Themen sowohl in nachdenklicher als auch humoristischer Weise direkt an, nimmt seine Zuhörer und ihre Lebensproblematiken ernst, verweist aber in jedem Fall auf den, der als einziger in allen Lebenssituationen helfen kann und unserem Leben seinen eigentlichen Sinn verleiht, nämlich auf Jesus Christus selbst.

Jeder der diesen außergewöhnlichen Menschen und seine Musik kennenlernen möchte, ist herzlich willkommen. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es bei Kaffee und Tee die Möglichkeit geben, mit ihm, sowie mit Mitgliedern der Gemeinde und anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.

Anzeige
Anzeige
Autor: Uwe Steinbrück CZE-PR-Verantwortlicher
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige