Anzeige

"Offene Türen - Bildung für alle" Tag der offenen Tür bei der GEW Thüringen

8. Juni 2012 um 13:00
Landesgeschäftsstelle der GEW Thüringen, 99096, Erfurt
Titelbild
Titelbild
Anzeige

Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft Thüringen öffnet ihre Türen und steht Ihnen zum Kennenlernen zur Verfügung.

Informieren Sie sich und kommen Sie mit uns ins Gespräch!

WAS PASSIEREN WIRD

Zum Beispiel für Kinder: Tischkickerturnier, Hausralley, Kinderschminken, Bastelstraße, Vorlesestube und Clownerie.

Zum Beispiel für Eltern: Führung durch das Bildungshaus, Gespräche mit GEW-Mitgliedern, Bildungspolitiker/innen, Lehrer/innen und Erzieher/innen.

Zum Beispiel für Pädagog/innen: Theaterstück zum Thema Mobbing für den Einsatz in der Schule, Gespräche mit Bildungspolitiker/innen z. B. zum Thema Inklusion, das Lebendige Bildungsbuch und ein Hochschulmitarbeiterwettlauf.

Zum Beispiel für alle: Kaffee & Kuchen und am Abend wird gegrillt. Ab 19:30 Uhr gibt das Leipziger Kabarettduo „Ensemble Weltkritik“ seine Sicht auf das Leben zum Besten.

Und außerdem: Zukunftswerkstatt „Bildung in Thüringen“, Lesung „Wozu noch Gewerkschaften“, Workshop „Wie erstelle ich eine Homepage?“, Spiel „Dein Recht als...“.

WANN MAN WAS ERLEBT

13 Uhr Musikalischer Auftakt mit einem Schulchor

14 Uhr Bildungssprechstunde: Stellt Eure Fragen zur Thüringen Bildungslandschaft!

15 Uhr Theaterarbeit und Bildung: Mobbing

16 Uhr Tischkickerturnier & Clown Jaques

17 Uhr Bildungsarbeit mit Film

18 Uhr Ihre GEW in Aktion

ab 18:30 Uhr Abendessen

19:30 Uhr Kabarett „Ensemble Weltkritik“

Dazwischen Führungen durch das Bildungshaus mit Richard Schaefer und ab ca. 15 Uhr Kaffee und Kuchen.

Die Kinderangebote gibt es rund um die Uhr.

Anzeige
Anzeige
Autor: Nadine Hübener
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige