Anzeige

Trauerandacht für fehlgeborene Kinder

9. Juni 2016 um 18:00
Katholisches Krankenhaus, 99097, Erfurt
Anzeige

Am Donnerstag, den 9. Juni 2016 findet um 18:00 Uhr in der Kapelle des Katholischen Krankenhauses Erfurt eine Trauerandacht für die fehlgeborenen Kinder der vergangenen Monate statt. Alle Menschen, die einen solchen Verlust erlitten haben, sind herzlich eingeladen, bei dieser Andacht ihrer Trauer um die verlorenen Kinder Raum zu geben.

Dabei stehen die Seelsorger des Krankenhauses, aber auch Schwestern und Ärztinnen der gynäkologischen Klinik des Katholischen Krankenhauses den Trauernden zur Seite, es werden Lichter angezündet, die Orgel gespielt und Texte vorgelesen, die Trost spenden sollen. Die Teilnahme an der Trauerandacht um die „Sternenkinder“ ist selbstverständlich kostenfrei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Am Folgetag, Freitag, den 10. Juni, findet um 14:00 Uhr auf dem Erfurter Hauptfriedhof die zentrale Urnenbeisetzung der im vergangenen halben Jahr fehlgeborenen Kinder statt.

Terminhinweis:
Trauerandacht für fehlgeborene Kinder
Donnerstag, 9. Juni 2016, 18:00 Uhr
Katholisches Krankenhaus Erfurt
Haarbergstraße 72, 99097 Erfurt

Anzeige
Anzeige
Autor: Till Haufs
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige