Anzeige

Zusatzveranstaltung Körpersprache-die Kunst des "Gedankenlesens". in der VHS

7. März 2012 um 17:00
VHS Erfurt, 99084, Erfurt
Anzeige

Auf Grund der hohen Nachfrage (Mittwoch der 29.2.2012. ist ausgebucht) hat die VHS Erfurt sofort einen zusätzlichen Vortrag geplant. Am Mittwoch den 7. März 2012 um 17 Uhr gibt es zum Thema Körpersprache-die Kunst des "Gedankenlesens"eine 2. Veranstaltung. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Wie erkennt man Körpersprache und wie kann man sie anwenden.
Auf den ersten Blick ist es sicherlich nicht immer sinnvoll zu wissen, was jemand anderes vielleicht sogar über einen selbst so denkt.

Die Sache kann aber ganz anders aussehen wenn es darum geht, ein bestimmtes Ziel zu erreichen, z. B. eine Gehaltserhöhung oder einen Urlaub zu bekommen. Dann wird es schon hoch interessant zu wissen, ob man noch auf der gleichen Ebene ist, oder ob die Person, die die Entscheidung zu treffen hat längs abgeschaltet hat und das Gespräch nur pro Forma weiterführt.

Diese, und viele weitere Einsatzmöglichkeiten machen Körpersprache zu einer ergänzenden Sprache, die uns Informationen über unser Gegenüber zur Verfügung stellt, die ungeahnten Wert haben können.

Körpersprache nicht zu nutzen ist ungefähr so, als schießt man im Wald auf das Wild, indem man sich dabei nur auf die Geräusche verlässt, ohne die eigenen Augen zu öffnen.
Körpersprache kann praktisch die Augen für eine viel umfassendere Kommunikation, mit weiteren Informationen öffnen.

Anzeige
Anzeige
Autor: Katrin Treydte
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige