Anzeige

16. Kapellenfest in Witterda

13. September 2015 um 14:00
Gustav Adolf Kapelle , 99189, Witterda
Sambagruppe in der Gustav Adolf Kapelle Witterda
Sambagruppe in der Gustav Adolf Kapelle Witterda
Anzeige

16. Kapellenfest in Witterda

am Sonntag, den 13.09.2015 wird in und im Umfeld der Gustav Adolf Kapelle nun zum 16. mal das Kapellenfest gefeiert.

Traditionell beginnt es mit einem ökumenischen Gottesdienst um 14.00 Uhr in der Kapelle.
Die anschließende Party im Freien unter den Linden hat auch in diesem Jahr ihren gewohnten Ablauf. Dafür sorgen die Herren des Männerchors „Cäcilia“ aus Witterda, die Akrobatenkids aus Gispersleben, das Erfurter Blasorchester mit seinem beliebten Gesangsduo und natürlich die vielen Kuchenbäckerinnen, die die Kaffeetafeln mit ihren Kreationen bereichern.
In der Kapelle ist eine Auswahl von Bildern der Künstlerin Angelika Hoffmann aus Elxleben zu erleben.
Der Grill wird selbstverständlich auch angeheizt . Für das leibliche Wohl ist also gesorgt.

Neu wird in diesem Jahr der erste öffentliche Auftritt der Sambarhythmus – Gruppe sein, die seit etwa einem viertel Jahr in der Kapelle immer am Donnerstag um 16.30 Uhr übt. (weitere Mitstreiter sind herzlich willkommen, auch als Seiteneinsteiger!)
Die Kinder und Jugendlichen, die aus den Orten des nördlichen Geratals stammen, sind schon ganz aufgeregt und fiebern diesem Tag besonders entgegen, weil nach der Sommerpause erstens eine neue Übungsleiterin den Takt vorgibt (der bisherige Leiter ist nach Brasilien umgesiedelt) und zweitens nur ein Übungsstunde zur Vorbereitung möglich sein wird.

Die „Partyband – Glücklich“ aus Erfurt -als weitere Neuerung im Programmablauf- lässt den Nachmittag mit bekannten und beliebten
Rhythmen ab ca. 17.00 Uhr bis ca. 20.00Uhr bei hoffentlich sehr schönem
Herbstsommerwetter ausklingen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!! Die Veranstaltung ist frei.

Um Spenden für die Kapelle wird gebeten.

Anzeige
Anzeige
Autor: Uwe Transchel
aus Sömmerda
Anzeige
Anzeige