Anzeige

Arne Kopfermann & ICHTHYS Band

31. Oktober 2013 um 19:30
Freie evangel. Gemeinde Erfurt, 99092, Erfurt
Anzeige

Arne gehört seit vielen Jahren zu den etabliertesten und erfahrensten Lobpreisleitern im deutschsprachigen Raum. Er komponierte weit über 500 Lieder. Neben eigenen bekannten Songs wie „Von ganzem Herzen“, „Über dem Meer“, „Wie der Regen fällt“, „Wir schauen auf Dich“ oder „Voll Sehnsucht“ übersetzte Arne Kopfermann auch zahlreiche internationale Worship-Hits, produzierte über 50 Lobpreis CDs und schrieb das Buch „Das Geheimnis von Lobpreis und Anbetung“.
Seit 1995 ist Arne Teil der Ichthys Gemeinde Frankfurt (www.ichthys-gemeinde.de), wo er auch regelmäßig Lobpreis leitet. 2011 begann er, ein Dutzend Musiker der Gemeinde monatlich zu sammeln, um gemeinsam Lieder für den Gottesdienst zu schreiben. Aus dieser Zusammenarbeit entstand eine Vielzahl mitsingbarer Songs, die am 17. Juni 2012 in die Live Aufnahme der CD „Arne Kopfermann & Friends: Wenn ich nur Worte hätte – Lobpreis Songs aus der Ichthys Gemeinde Frankfurt“ eingemündet sind. Die CD ist seit September 2012 erhältlich.

Kurz nach CD-Release ist die Band bereits für eine Woche auf Tour gegangen: Wuppertal, Schorndorf, Ravensburg, München, Darmstadt und zwei Gemeinden in Frankfurt waren die Stationen, und die Resonanz auf die intensiven Lobpreisabende hat die Band ermutigt, auch in der ersten Jahreshälfte 2013 wieder in großer Besetzung für ein paar ausgewählte Tage auf Tour zu gehen!

Weitere Infos / Bilder / Videos zum Konzert.
Freie Evangelische Gemeinde Erfurt

Anzeige
Anzeige
Autor: Peter Röhl
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige