Anzeige

Berliner Legende "SILLY" am Samstag in der Messe Erfurt

7. Mai 2011 um 20:00
Messehalle, 99094, Erfurt
Hörerkonzert  vom 22.03.2010 im Steintor-Variete in Halle
Hörerkonzert vom 22.03.2010 im Steintor-Variete in Halle
Anzeige

Die Berliner Kultband Silly gastiert am Samstag wieder in Erfurt, diesmal um 20.00 Uhr in der Messehalle.
Nach den Auftritten des Herbstes 2010 im ausverkauften Stadtgarten und im Mai, im ebenfalls restlos gefüllten Haus der Sozialen Dienste, sind die Fans gespannt, wie viele Zuschauer zur größten Konzerthalle Erfurts strömen werden.
Es wird das 3.Konzert der "Alles Rot - Tour " von Silly werden. Unverkennbar die Entwicklung der Band, um Frontfrau Anna Loos, die eine erfrischende und unverkennbare Ausstrahlung zum Gehör bringt.
Outfit und Bühnenbild haben eine professionelle Entwicklung genommen.
Viele Titel der aktuellen CD "Alles Rot" werden in speziellen Live-Versionen zu erleben sein, Video - und Bildeinspielungen vervollständigen das Konzerterlebnis.
Natürlich werden auch die besten und altbekannten Silly-Songs aus früheren Tagen nicht fehlen, denen Anna ihren eigenen Stempel aufdrückt.
Die unvergessene Tamara Danz ist gedanklich bei jedem Auftritt dabei, ihr zu Ehren werden sicher wieder am Ende die "Sonnenblumen" gepflückt.
Von Sillys Album "Alles Rot" gefallen mir besonders die Titel: "Findelkinder", "Nackter als du" und "Erinnert". Den Titel "Erinnert" sang Anna zusammen mit ihrem Mann Jan Josef Liefers am Samstag in "Wetten Dass" - die Einlösung einer Wettschuld. Vielleicht wird Jan Josef am Samstag auch in der Messe zu sehen sein ?
Meine Fotos sind in Erfurt, Berlin, Halle und Nordhausen aufgenommen, alle noch vor der 1. "Alles Rot" - Tour. (siehe Bildunterschriften)

Anzeige
Anzeige
Autor: Gerald Kohl
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige