Anzeige

Das war das EGA-Lichterfest am 13.08.2011

13. August 2011 um 16:00
egapark, 99094, Erfurt
Anzeige

Auch dieses Jahr wollte ich mir das Lichterfest auf der EGA nicht entgehen lassen. Was gibt es schöneres als Licht, Schatten und Lichteffekte fotografisch festzuhalten.
Das Wetter meinte es gut, zwar nicht so gut wie die vergangenen Jahre mit Sonnenschein aber wenigstens trocken, ca. 20-tausend Besucher wird es gefreut haben!
Als es dann dunkel wurde begann das Programm mit dem Höhepunkt (Höhepunkt ist deutsch und bedeutet soviel wie "highlight"!) des Abends.
Die "Windriders" - Tänzerinnen auf Windmaschinen boten eine einzigartige Show mit ihren bis zu 12m langen "Fahnen". Einfach toll, das muss man gesehen haben!
Die aufgestellten "Leuchtelemente" waren natürlich ebenso ein Anziehungspunkt für Fotografen, ließen sich doch dort herrliche Schattenrissschnappschüsse (ein Wort mit sieben mal "S"!) machen.
Auch der Riesen-Mega-Irrgarten war einen Besuch Wert. Tausende Teelichter in speziellen Papiertüten gaben gaben der Wiese einen mystischen Flair.
Der gelungene Abend wurde mit einem Feuerwerk besiegelt mit dem stillen Versprechen "Nächstes Jahr wieder"!

Anzeige
Anzeige
Autor: Eberhard :Dürselen
aus Weimar
Anzeige
Anzeige