Anzeige

"Erfordia turritia" - Steigt den Erfurtern auf´s Dach !

16. April 2011 um 13:00
Altstadt, 99084, Erfurt
Ägidienkirchturm an der Krämerbrücke/Wenigemarkt
Ägidienkirchturm an der Krämerbrücke/Wenigemarkt
Anzeige

... oder zumindest auf einen der 10 angebotenen Türme unseres altehrwür- digen Erfurter Stadtzentrums.

ACHTUNG - TERMINÄNDERUNG

Zum zweiten mal wird es am SAMSTAG, den 16. April 2011 möglich sein, Erfurts Türme von 13 bis 18 Uhr zu erklimmen.
Im Vorjahr nutzten dies ca. 2500 Turmbesteiger für einen kleinen Obulus.
Folgende Türme werden zur Auswahl stehen:
Johannesturm, Andreasturm, Allerheiligenturm, Aufstieg zur Gloriosa im Dom, Paulsturm, Predigerturm, Barfüßerturm, Bartholomäusturm (bis zum Glockenspiel), Agidienturm und Reglerturm.
Turmführer werden die Besucher zum Aufstieg begleiten, belohnt wird man mit herrlichen Ausblicken über die Dächer unserer Stadt. Ich konnte schon von 5 Türmen teils mehrfach die Aussichten geniessen und werde nun 2 - 3 weitere in Angriff nehmen.
Meines Wissens gibt es nur noch zum Tag des Denkmals weitere mögliche Turmbesteigungen oder auch zum Magdeburger-Allee-Fest ( Lutherkirchturm )

Anzeige
Anzeige
Autor: Gerald Kohl
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige