Anzeige

Festwoche anlässlich "125 Jahre Gustav Adolf Kapelle Witterda"

3. September 2016 um 15:00
Gustav Adolf Kapelle, 99189, Witterda
Anzeige

Die

Gustav – Adolf – Kapelle Witterda wird in diesem Jahr 125 Jahre alt

– das muss gefeiert werden dachten sich der Gemeindekirchenrat und der Förderverein der Kapelle.
Für ein so altes Gemäuer eignet sich natürlich die Denkmalwoche besonders gut zum Feiern und so wurden für die Woche vom 03. bis zum 11.September rund um die Kapelle viele tolle Veranstaltungen organisiert.

Los geht es bereits am Samstag, den 03. September um 15.00 Uhr mit einer Vernissage.
Unter dem Titel „Wunder der Schöpfung“ stellt Herr Achim Schulz aus Bad Langensalza beeindruckende Fotografien aus verschiedenen Kontinenten zu diesem Thema aus.

Am Montag, den 05.09.2016 können wir uns auf eine Lesung und Gesang mit den Autoren Georg Steiger und Andrea Haberland freuen. Beginn ist 19.30 Uhr.

Der Mittwoch, den 07.09.2016, 19.30 Uhr
ist einem Kabarettprogramm vorbehalten:
Problemzone Frau“ wird von Beatrice Thron und Björn Sauer (bekannt vom Kabarett Die Arche und vom Kalten Kaffee) eingehend untersucht und beleuchtet.
Achtung : Angriff auf die Lachmuskeln nicht ausgeschlossen!!

Samstag, den 10.09.2016, 19.30 Uhr
„The Nightingales Singers“
Gospel, Rock, Pop und mehr
… Chorkonzert unter der Leitung von Herrn Michael Ehricht.

Am Sonntag , dem 11.September ab 14.00 Uhr
feiern wir das 17. Kapellenfest. Wie immer beginnen wir mit einem ökumenischen Gottesdienst, erfreuen uns anschließend an den Darbietungen der Gispi-Akrobaten, lassen uns vom Chorgesang des Männerchor „Cäcilia“ und dem Erfurter Blasorchester in Feststimmung bringen, Speisen und Getränke schmecken und vielleicht am Ende noch zur Musik der „Partyband Glücklich“ das Tanzbein unter den Linden schwingen, wenn das Wetter es erlaubt.

Sie sind zu allen Veranstaltungen herzlich eingeladen!
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten

Anzeige
Anzeige
Autor: Uwe Transchel
aus Sömmerda
Anzeige
Anzeige