Gunther Emmerlich - FÄLLT LEIDER KRANKHEITSBEDINGT AUS!

21. März 2019
20:00 - 22:00 Uhr
Buchhandlung Peterknecht, Anger 28, 99084, Erfurt
In Kalender speichern
21. Februar 2019
20:00 - 22:00 Uhr
21. März 2019
20:00 - 22:00 Uhr

Gunther Emmerlich ist leider erkrankt, deshalb muss die Lesung am 21. Februar ausfallen! Die Veranstaltung wird am 21. März nachgeholt - alle Karten behalten ihre Gültigkeit!

Gunther Emmerlich singt und liest, auf der Gitarre begleitet von Frank Fröhlich

Bekannte und beliebte Melodien mit seiner markanten Bassstimme sowie heitere und interessante Geschichten aus seinen Büchern „Ich wollte mich mal ausreden lassen“, „ZUGABE“ und „Spätlese – eine Rücksicht ohne Vorsicht“ waren ein voller Erfolg. Jetzt ist er wieder bei uns zu Gast!
Er erzählt aus seinem abwechslungsreichen Leben: Erlebtes und Gedachtes, Freudiges und Heiteres, Trauriges und Wehmütiges, Denk- und Erinnerungswürdiges. Wie bei ihm gewohnt - humorvoll, selbstironisch, kenntnisreich mit ernstem Anliegen - und doch augenzwinkernd.

Gunther Emmerlich wurde 1944 im thüringischen Eisenberg geboren. Er ist ein Sänger, wie er im Buche steht: Gunther Emmerlich singt Oper, Musical, Kirchenkonzerte, jazzt mit der Semper-House-Band, interpretiert Chansons und gibt Liederabende zusammen mit Deborah Sasson oder dem Pianisten Klaus Bender, außerdem macht er mit dem Dresdner Swing-Quartett Swing und Blues. Zum Fernsehliebling avancierte er in der DDR mit der Samstagabendsendung Showkolade. Nach der Wiedervereinigung begeisterte Gunther Emmerlich mit Sendungen wie Nimm Dir Zeit, Gunther und drüber und Zauberhafte Heimat. 1990 wurde er mit dem Bambi geehrt, 1997 mit dem Bundesverdienstkreuz. Er ist immer noch auf allen Bühnen der Welt zu Hause und hat noch lange nicht genug.

Eintritt: 15 € / erm. 14 €

Foto: © privat

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen