Anzeige

Lothar Kosse live in Erfurt - Land in Sicht

2. Dezember 2012 um 19:00
Gemeindezentrum der EFG-Erfurt, 99086, Erfurt
Anzeige

Das rockige Konzert zum 1. Advent!

Lothar Kosse & Band: "Land in Sicht"

Advent hat etwas mit Ankommen zu tun, da passt Lothar Kosse mit seiner neuesten CD "Land in Sicht" sehr gut dazu.

Wer allerdings herkömmliche Adventsmusik und Barockengelchen erwarten, liegt falsch. Jedenfalls bei Lothar! Lothar ist wohl der bekannteste deutsche Guitar-Hero dieser Szene. Und daher wird es auch etwas lauter und sehr viel rockiger, als man es zum 1. Advent erwarten würde!
Wenn Lothar seine Gitarre in die Hand nimmt, spürt man seine Liebe zur Rockmusik. Hand gemachter, im Herzen geborener Rock, von leise bis hart aber herzlich.
Das bei diesem Konzert von Gott geredet wird, wird sich nicht ganz vermeiden lassen. Und Lothar will es auch nicht. Wer damit leben kann, wird einen unvergesslichen Abend mit tollem Live-Act erleben! Versprochen!

"Wovon das Herz voll ist, davon quillt der Mund über!", so sagt der Volksmund. Wenn man diesen Satz umkehrt, dann kann man auf das schließen, was im Herzen von Lothar Kosse vorgeht. Seine Lieder reden von Liebe! Das ist bei Rockern nicht unüblich. Rockerunüblich groß ist aber der Raum, den Gott in seinen Texten erhält. Das weitet auch sein Herz für die Liebe zu den Menschen, die Gott uns vorlebt. Gott ist in seinen Songs nicht Gegenstand religiöser Betrachtungen, sondern sein Gegenüber, mit dem er reden, weinen und auch feiern kann!

Anzeige
Anzeige
Autor: Peter Röhl
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige