Anzeige

Mondaufgang vom 19. März 2011, feurig-rotes Schauspiel

19. März 2011 um 18:38
Petersberg, Erfurt
Mondaufgang vom 19.03.2011 um 18:41 Uhr
Mondaufgang vom 19.03.2011 um 18:41 Uhr
Anzeige

Am Samstag konnte ich ab 18.36 Uhr vom Erfurter Petersberg einen mystisch gigantischen Mondaufgang beobachten. Seit vielen Jahren ist der Mond momentan besonders groß und schön anzusehen. Dies kommt durch seine „geringe“ Erdnähe, die nicht jedes Jahr erreicht wird.

Bei wolkenlosem Himmel kamen einige Schaulustige, welche sich diesen Termin fest eingetragen hatten. Die Aussichtsplattform des Petersberges ist schon lange ein Geheimtipp und wird von vielen Erfurtern und Gästen immer wieder genutzt, um die Blicke über Erfurts Türme und Dächer schweifen zu lassen.

Anzeige
Anzeige
Autor: Gerald Kohl
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige