Anzeige

Schwarz-weiß – Fotografien von Hans-Jürgen Sander im Katholischen Krankenhaus Erfurt

2. Oktober 2015 um 15:30
Katholisches Krankenhaus, 99097, Erfurt
Achtung: Bild ist urheberrechlich geschützt. (C) Hans-Jürgen Sander
Achtung: Bild ist urheberrechlich geschützt. (C) Hans-Jürgen Sander
Anzeige

Haben Sie schon einmal versucht, eine sich bewegende Taschenlampe zu fotografieren? Dabei entstehen, sofern die Belichtungszeit nur lang genug ist, sehr spannende Fotomalereien wie sie der Erfurter Hobby-Fotograf Hans-Jürgen Sander in seiner neuen Ausstellung im Katholischen Krankenhaus Erfurt zeigt. Hinzu kommen eindrucksvolle Nahaufnahmen – wer hätte gedacht, dass ein mit Regentropfen benetztes Gitter ein solch interessantes Fotomotiv bietet – Stadt- und Landschaftsfotos, die oft Alt-Bekanntes in einem überraschenden neuen Licht erscheinen lassen sowie Experimentalfotografie mit Rauch und Wasser.

Der gebürtige Erfurter Hans-Jürgen Sander genießt heute seinen Ruhestand und hat Zeit, sich und seine Fotografie autodidaktisch immer weiter zu entwickeln. Bei einem Krankenhausaufenthalt entdecken die Ärzte und Pflegenden seine Bilder und luden ihn ein, einmal eine Ausstellung in unserem Katholischen Krankenhaus zu gestalten. Aus der Einladung wurde nun Realität , am Freitag, den 2. Oktober 2015 wird seine Fotoausstellung „Schwarz-Weiß“ um 15:30 Uhr auf der Station 3 Blau des Katholischen Krankenhauses Erfurt eröffnet. Anschließend können die Fotografien bis zum 31. Januar täglich in der Zeit von 15 bis 20 Uhr, am Wochenende ganztägig, auch von auswärtigen Besuchern des Krankenhauses besichtigt werden. Bei der Vernissage am Freitag kommt übrigens ein gerahmtes, signiertes und limitiertes Foto von Hans-Jürgen Sander zur Versteigerung – der Erlös wird der Palliativstation des Katholischen Krankenhauses Erfurt gespendet.

Terminhinweis:
„Schwarz-weiß“ – Fotografien von Hans-Jürgen Sander im Katholischen Krankenhaus Erfurt
Vernissage: Freitag, 2. Oktober 2015, 15:30 Uhr
Ausstellung bis 31. Januar 2016
Täglich 15 – 20 Uhr, am Wochenende ganztägig
Station 3 Blau
Haarbergstraße 72, 99097 Erfurt

Anzeige
Anzeige
Autor: Till Haufs
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige