Anzeige

Sommer-Karneval der Kulturen

21. Juli 2014
Tanztenne Petersberg, 99084, Erfurt
Anzeige

Tanzen, Basteln, Singen, andere
Kulturen kennen lernen und Spaß
haben
Sommerferien, noch kein Urlaub und
keine Lust auf Hort? - Dann komm doch auf den Petersberg!
In einer spannenden und abwechslungsreichen Woche lernst du eine Menge über andere Kulturen.
Jeden Tag erwarten wir dazu verschiedene Gäste, geplant sind z.B. Braslien, Indonesien, Türkei oder China. Mit ihnen wollen wir tanzen, singen, basteln, Theater spielen und kochen. Das genaue Programm werden wir auf www.tfe-erfurt.de veröffentlichen, sobald es feststeht.
Am Ende der Woche laden wir unsere Familien und Freunde zu einer kleinen
Vorführung ein, für die natürlich auch ein Bühnenbild, Kostüme und Requisiten entstehen müssen.
Obwohl wir in Deutschland leben, begegnen uns tagtäglich eine Vielzahl unterschiedlicher Kulturen. Vielleicht hast auch du Eltern, die nicht in Deutschland geboren sind, oder du selbst bist aus einem anderen Land zu uns gekommen, bei dir zu Hause wird eine andere Sprache gesprochen, ihr feiert andere Feste, tanzt besondere Tänze und singt traditionelle Lieder. Bestimmt bist du da auch ein bisschen stolz drauf, oder? Dann bring deine Bräuche mit zu uns uns teile sie mit den anderen Kindern! (Wir freuen uns auch über die Unterstützung deiner Eltern!)
Kurszeit tägl. von 9 bis 15:30 Uhr
Betreuung bei Bedarf tägl. 7 bis 17 Uhr
Preis: ganze Woche 35,00 €
pro Tag 8,00 €
incl. Mittagessen, Obstsnack, Getränken und Materialien
Eine Abrechnung über Teilhabegutschein ist auch möglich!

Anzeige
Anzeige
Autor: Andrea Liebe Thüringer Folklore Ensemble Erfurt e.V.
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige