Anzeige

Vollblutmusiker im Andreaskavalier

18. Mai 2013 um 21:00
Andreaskavalier, 99084, Erfurt
Anzeige

Holger „Josa“ Sauerbrey & Wolfgang Sack

Josa und Wolfgang sind zwei Einzelkämpfer vor dem Herrn!
Beide haben sich im Laufe der Jahre das eine oder andere Instrument beigebracht, erkämpft, erobert - und das zumeist autodidaktisch. Jeder hat sein Stärken, seine Schwächen in der einen oder anderen Band, in Duos, Trios, in verschiedenen Projekten, mit unterschiedlichen Musikertypen – ausgelotet.
Jeder hat sein „Vorzeigeinstrument“: Josa seine Zaubermundi, Wolfgang seine Querflöte. Und gleichwohl spielen beide auch Gitarre oder Mandoline mit der gleichen musikalischen Leidenschaft. Dazu erleben wir zwei Sänger mit sehr persönlichen, charismatischen Stimmen.
Und ein Programm das irgendwo zwischen Blues, Soul, Folk, Balladen seinen eigenen Weg findet; weil da zwei Freunde auf der Bühne sitzen, die sich gegenseitig und ihrem Publikum ihre besten Ideen, ihre leidenschaftlichsten Soli, einfach lebendige Musik „anvertrauen“.

Thomas Schäfer, der Wirt im „Andreaskavalier“ in der Andreasstraße 45 gab dem Duo kurzerhand den Arbeitsnamen „Josack“ und lud die Künstler zu einem Konzert am 18.Mai 2013 in sein urgemütliches Wirtshaus. Ab 21.00 Uhr kann man den Künstlern bei freiem Eintritt lauschen.

Anzeige
Anzeige
Autor: Wolfgang Sack
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige